Ich engagiere mich seit Jahren im Bündnis Buntes Bottrop für eine Stadt ohne Rassismus. Wir stehen in Bottrop zusammen, wenn Demokratiefeinde, Hetzer und Rassisten in unserer Stadt auf die Straße gehen. Unter der Internetseite Bündnis Buntes Bottrop – Für eine Stadt ohne Rassismus (buendnis-buntes-bottrop.de) könnt Ihr mehr erfahren.

Nun ist eine Aktion gegen die Querdenkerbewegung in Bottrop gestartet worden, wozu ich am 27.01.2022 in der WAZ Stellung bezogen habe. Bei der derzeitigen Höhe der Sieben-Tage-Inzidenz ist es nicht zu verantworten zu Gegendemonstrationen aufzurufen.

Aus diesem Grund haben wir seitens des „Bündnis Buntes Bottrop“ mit vermehrter Öffentlichkeits- und Aufklärungsarbeit einen anderen Weg eingeschlagen.

Wir sind mit dem Video „Faktencheck: Werden die Freiheitsboten Bottrop von Rechtsextremen instrumentalisiert?“ gestartet.

Jetzt haben wir die Freischaltung für die Online Petition erhalten.
Diese füge ich bei: Bottroper Erklärung gegen die Instrumentalisierung der Corona-Demonstrationen durch Rechtsextreme – Online-Petition (openpetition.de)

Nun geht es darum, ein gemeinsames Zeichen zu setzen. Dafür brauchen wir Eure Mithilfe. Bitte unterschreibt ggf. die Petition und leitet sie in Eurem Umfeld weiter, damit wir die angestrebte Unterschriftenzahl von 1.300 erreichen oder sogar überschreiten.

Diese Bitte geht auch an unsere Mitglieder im Ruhrgebiet und darüber hinaus. Es gibt leider zu viele Demokratiefeinde, Hetzer und Rassisten im Land.

Vielen Dank für Eure Beteiligung

Mit freundlichem Glückauf